Loading...

Kerstin Klein-Peters

„Was die Menschen bewegt, sind nicht die Dinge selbst, sondern die Ansichten, die sie von diesen haben“.





Dieser weise Satz des antiken Philosophen Epiktet markiert auch den Wendepunkt in meinem Leben. Oft sind es die außergewöhnlichen Situationen, die Mut erfordern und Entscheidungen verlangen. Da hilft es schon, eigene Ansichten zu überprüfen, ein wenig zu verändern, zu verschieben, zu erweitern oder gar ganz auszutauschen. Genau das habe ich getan … und bin damit um vieles reicher geworden!

Als studierte Fernsehregisseurin stand ich vor einem Neuanfang, qualifizierte mich zum NLP-Bachelor (Neurolinguistisches Programmieren) sowie zum Kommunikationstrainer und fand schließlich den Weg zum Lach-Yoga und damit zu meiner Berufung: Seit ich auf dieser Welt bin, verschenke ich nämlich nichts so gern wie mein Lachen!

Heute würze ich alle meine Seminare und Workshops als zertifizierte Lachyoga-Lehrerin der International Laughter-Yoga-University mit dieser phantastischen Methode. Sie schaltet, wie alle anderen Formen der Meditation auch, sehr wirksam das Denken des Menschen in diesem Moment aus, zapft unvorstellbar leicht und effektiv die eigenen Energiequellen an und mobilisiert sie dann auch noch.


Lachen ist gesund, kostet nichts, kurbelt den Stoffwechsel an, lässt uns kreativer sein, wirkt entspannend und dem Stress entgegen, fördert soziale Kontakte, macht fit, erfolgreicher und – ob Sie es glauben oder nicht – auch jünger.

Das alles und vieles mehr belegen seit 1960 – der Geburtsstunde der Lachforschung (Gelotologie) - unzählige wissenschaftliche Studien. Und das Beste: Für das Lachen sind weder Grund, Humor oder Witz notwendig. Diese Fähigkeit ist angeboren und zutiefst menschlich. Leider verblasst sie im Laufe unseres Lebens und manchmal geht sie im ernsthaften Alltags- und Berufsleben leider ganz verloren! Deshalb initiierte der indische Arzt Dr. Madan Kataria das Lach-Yoga - das „Lachen ohne Grund“ - als Methode der Selbstmeditation.

Holen Sie sich doch so einmal auf außergewöhnliche Weise Gesundheit und Freude in Ihr Leben!

Gern begleite ich Sie dabei mit